Aktuelle Seite: HomeNewsAktuelles

Hungertuch 2020

Gemeinsam für eine Landwirtschaft, die unsere Zukunft sichert.

Hungertuch


Hirtenwort 2020

 Hirtenwort 2020


Young District

Das neue Freizeitprogramm von Young District ist für dich zusammengestellt.


Fastenwoche

 


Öffentlicher Vortrag im Pfarreizentrum Walchwil


 Änderung der Zuständigkeiten im Kirchenrat Walchwil

An seiner ersten Sitzung im 2020 hat der Kirchenrat die Zuständigkeiten neu verteilt. Die Ressort-Verantwortung präsentiert sich wie folgt:
Personal
Karl Huwyler, Präsident    (Stv. Rolf Reinhard)
Seelsorge & Pfarreirat
Ralf Binder, Gemeindeleiter
Vereine & Pfarreizentrum
Barbara Schmuki, Vize-Präsidentin    (Stv. Renate Zimmermann)
Infrastruktur & Bau
David Odermatt    (Stv. Barbara Schmuki)
Finanzen
Rolf Reinhard    (Stv. Karl Huwyler)
Mietliegenschaften
Renate Zimmermann    (Stv. David Odermatt)


Skiausflug der Ministranten 

Ein wunderschönes und aktives Skiweekend verbrachten 24 Ministrantinnen und Ministranten am Wochenende des 11. und 12 Januar in Scuol. Kirchenratspräsident Kari Huwyler organisierte mit seiner Frau Doris zusammen ein ansprechendes und buntes Erlebnis. Toni Hürlimann fuhr die Gruppe zielsicher in das bei Sportlern allseits geschätzte Engadin. Dass zeitgleich die Snowboard-WM der Damen und Herren stattfand, hat den jungen Skifahrern keinen Abbruch getan. Sie konnten die Pisten trotzdem ausgiebig geniessen.



Die Kinder wurden ihrem technischen Können gemäss in Gruppen eingeteilt und hatten mit ihren Skilehrerinnen und -lehrern den Plausch. Nach der
feinen Pizza vom Samstagabend stand eine nächtliche Schlittschuhfahrt durch den dunklen Wald auf dem Programm.
Unter professioneller Anleitung wurden nach dem zünftigen Frühstück am Sonntagmorgen nochmals die Skipisten in Anspruch. Gegen Abend konnten
alle dann glücklich und müde in den Car zur Rückfahrt einsteigen. Voller Eindrücke aus dem zauberhaften Scuol kamen alle wieder zurück ins schöne
aber schneefreie Walchwil zurück.


Sternsingeraktion 2020 

Auch dieses Jahr zogen Sternsinger als die Heiligen Drei Könige Caspar, Melchior und Balthasar von Haus zu Haus und wünschten den Bewohnern ein segensreiches neues Jahr. Wo ihnen geöffnet wurde, erfreuten die Sternsinger mit ihren Liedern die Menschen.


­

Dank dem fleissigen Einsatz des Vorbereitungsteams konnten die Sternsinger für Kinder im Libanon und weltweit die schöne Summe von 3160 Franken sammeln.
Ein herzliches Dankeschön an alle Sternsinger und Eltern


 


AdventLichtSpuren

Zur Vorbereitung auf Weihnachten sind viele Häuser mit Adventsfenstern geschmückt. Die Liste mit den Adressen und den Besuchszeiten finden Sie
hier.... 
Weitere Inforamtionen erhalten sie bei Kristin Reinhard: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 076 463 06 29


Familiengottesdienst 

Sonntag, 1. Dezember, 10.00, Pfarrkirche
Zum 1. Adventssonntag öffnen wir die Türen für euch alle.
Freundschaft ist eine Tür zwischen zwei Menschen. Sie kann manchmal klemmen, sie kann knarren, aber sie ist nie verschlossen.
Gott schliesst nie eine Tür, ohne eine andere
zu öffnen.
Musikalische Begleitung: Daniela Hürlimann an der Querflöte und Bertina Adame an der Orgel.
Herzliche Einladung zu unserem Familiengottesdienst


Zum Dank an die Freiwilligen der Pfarrei Walchwil 

Eine Gemeinschaft lebt vom Engagement seiner Mitglieder und von vielen freiwilligen Mithelferinnen und Mithelfern. Zum Dank für die zahlreichen uneigennützingen Einsätze im Dienste unserer Pfarrei lud der Kirchenrat zu einem gemütlichen Abend. Er begann mit dem Besuch der Vorabendmesse in der Pfarrkirche und führte die Schar anschliessend ins Restaurant Aesch.

Kirchenratspräsident Karl Huwyler begrüsste alle Freiwilligen und dankte ihnen herzlich für die vielfältigen Aufgaben, die sie jahraus und jahrein für die Pfarrei leisten. Das feine Nachtessen und der gemütliche Abend endeten erst zu später Stunde. Dazu lud eine lüpfige musikalische Begleitung zu einem gediegenen Tänzchen.

Anschrift / Adresse

Röm. kath. Pfarramt
St. Johannes der Täufer
Kirchgasse 8
6318 Walchwil

Tel.     
Mob  
Fax 
041 758 11 19
079 359 47 58
041 758 11 68

pfarramt.walchwil(at)bluewin.ch

 

Öffnungszeiten  
Mo 08.30 - 11.00
14.00 - 16.00
Di  bis  Fr  08.30 - 11.00
zufall16.jpg

Aktuell

Direktlinks

Webseite durchsuchen

Zum Anfang