Zur Startseite Zur Navigation Zum Inhalt Zur Kontaktseite Zur Sitemapseite Zur Suche

Abständen die Pastoralräume des Bistums zu einem vertrauensvollen Austausch, unabhängig von bestimmten Anlässen wie beispielsweise einer Firmung. Diese Besuche sollen  neben dem Austausch auch ein vertieftes gegenseitiges Verständnis für Bedürfnisse und Optionen des pastoralen Handelns ermöglichen.

So war an diesem Tag ein Besuch der Regionalverantwortlichen Brigitte Glur und von Weihbischof Denis Theurillat sowie Barbara Kückelmann von der Abteilung Pastoral geplant.  Am Nachmittag wäre ein Treffen in Walchwil aller MitarbeiterInnen mit bischöflicher Missio sowie des Pastoralraumteams mit der Delegation aus der Bistumsleitung einberäumt gewesen. Diese Treffen dienen unter anderem dazu, strategische Überlegungen und aktuelle Entwicklungen auf Bistums- und Pastoralraumebene auszutauschen.

Zum abgesagten Pastoralbesuch teilt das Bistum mit: «Wir freuen uns, euch zu besuchen, wenn wir das wieder ohne Einschränkungen tun können.» Wann das sein wird, ist noch offen und wird frühestens 2021 kommuniziert.

Beitrag: dhü